Über uns

Black Forest for Animals e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für den Tierschutz einsetzt!

Die Tierrechts Aktivistengruppe "Black Forest for Animals e.V. wurde im August 2015 gegründet. Ihr Gründer Ralf Henneberg hatte zuvor schon als Mitglied von "Animals United" sein großes Engagement und seine Leidenschaft um den Kampf und die Rechte sowie den Schutz der Tiere unter Beweis gestellt. Wir haben uns vor allem folgende Ziele gesetzt: So viele Menschen wie möglich zu sensibilisieren und aufzuklären, über die noch ethisch und moralisch inakzeptablen Zustände, durch die nach wie vor Millionen von Tieren Grausamstes zu erleiden haben. 

Massentierhaltung, Tiertransporte, Wildtiere im Zirkus, Versuchstiere in tausenden Laboratorien, Delfine in Delfinarien oder Pelztiere, die für die Mode Entsetzliches erdulden müssen. 

 

WIR SETZEN UNS FÜR ALL IHRE RECHTE EIN!

 

Wir wollen Menschen auch ermutigen und mit unseren veganen Foodständen inspirieren, die pflanzenbasierte Ernährung auszuprobieren. 

Unsere Hoffnung ist es, dass wir Menschen es irgendwann begreifen, "ALLE TIERE" so zu behandeln, wie es ihnen auch zusteht und wir sie nicht missbrauchen, ausbeuten und quälen. 

Deshalb demonstrieren wir, informieren wir, unterstützen wir Tierschutzgruppen und Projekte, auch mit Geld- und Sachspenden. Wir setzen uns mit aller Kraft ein und leihen unsere Stimmen denen, die nicht gehört werden! Diesen Weg werden wir kompromisslos weiter beschreiten und niemals müde werden, so viele Menschen wie möglích für unseren Kampf zu gewinnen und mit ins Boot zu holen. 

Begleite auch DU uns in Zukunft auf dieser Mission?! Wir heißen dich herzlich willkommen im Kreise jener, die Verantwortung übernehmen und nicht weiter wegsehen möchten. 

Straßenaktionen, Info- und vegane Foodstände, werden von uns organisiert. Außerdem sammeln wir Spenden für diverse Tierschutzprojekte und unterstützen Tierheime, die THRO in Ichenheim, den Gnadenhof Papillon im Elsass und den Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald.
 

Du möchtest Mitglied werden,

dann lade dir einfach den Aufnahmeantrag und die Vereinssatzung herunter.

Aufnahmeantrag

Vereinssatzung

Vorstand u. Organisations- Team

IMG-20200512-WA0003_edited.jpg

Ralf Henneberg, Vorsitzender

Black Forest for Animals e.V. 

Vorstellung_Doreen_edited.jpg

Doreen Henneberg, Kassenwart

1 Vorstand

Corina_Profilfoto_Homepage_edited.jpg

Corina Schallwig,

stv. Vorstand

Black Forest for Animals e.V. 

Steffi Schindler.jpg

Stefanie Schindler

Kassenprüferin

IMG-20200510-WA0012 (2).jpg

Peter Krumm Orgateam 

20200614_161325_edited_edited.jpg

 Heike Walter

Orgateam

Das Gründungsteam von 2015

Alicia und Ralf, auf dem Foto fehlen Alex und Susi

Gründungsteam_2015